Liebe Frauen, liebe Besucherinnen, 

 

genau ein Jahr ist es nun her, dass wir mit gut 60 Frauen bei einem entspannten Internationalen Frühstück in Maries Hütte beisammen saßen und die Gemeinschaft und den Austausch genossen haben. Liebend gerne hätten wir Euch auch in diesem Jahr wieder eingeladen, doch es sollte anders kommen. 

 

Corona hat vor allen Dingen uns Frauen viel abverlangt. Die Ungerechtigkeiten in der Arbeitseinteilung und Verantwortung hat uns Corona drastisch vor Augen geführt. Nicht nur, dass viele Frauen in systemrelevanten und schlimmstenfalls auch noch schlecht bezahlten Berufen im Krankenhaus, im Pflegeheim oder aber auch an der Kasse im Supermarkt bis zur Aufopferung arbeiten, nein gleichzeitig lastet auch die unbezahlte Fürsorge für Kinder und die Arbeit im Haushalt auf ihren Schultern. Und hier kommt zusätzlich noch die vielfach empfohlene oder angeordnete Arbeit im Home-Office dazu. Wie eine gute, effektive und erfolgreiche Arbeit im Home-Office möglich sein soll, wenn man gleichzeitig mehrere Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter betreuen und beschulen muss, bleibt ein Rätsel. Die Anerkennung und die Gleichstellung der Frauen muss nun endlich in unserer Gesellschaft verankert werden! In einem sind wir uns alle einig: Unser Leben wird nach Corona nicht mehr das gleiche sein wie vorher. Hier muss sich in der Gesellschaft noch viel verändern.

 

Leider ruht der Betrieb in Maries Hütte schon seit Monaten. Jedem einzelnen fehlen die Angebote, sich zu treffen, zu spielen und sich auszutauschen. Jedoch sind wir optimistisch, dass wir zu einer Normalität zurückkehren werden und in notwendigen kleinen Schritten unsere Treffen wieder anlaufen lassen können.
 

Mit frischer Kraft und kreativen, neuen Ideen werden wir weiter für unsere gemeinsamen Ziele da sein. Wir freuen uns auf Euch und auch auf Eure Rückmeldungen. Wie ist es Euch ergangen zu Coronazeiten? Was wünscht Ihr Euch von Maries Hütte? Gern hören wir von Euch eure Rückmeldungen.

 

Wir wünschen Euch allen Kraft und weiterhin Gesundheit

 

Eurer Team Maries Hütte e.V. Georgsmarienhütte